2tes Tempalte Design wird nicht aufgerufen
10 Jahre 2 Wochen her #1086
von Sven V.
2tes Tempalte Design wird nicht aufgerufen wurde erstellt von Sven V.
Hallo und einen guten Morgen wünsche ich!
Vorneweg, dass Template ist klasse und verhilft mir als Benutzer zu einem individuellen Stil! Ich nutze selbiges schon sehr lange und hatte bis gestern keinerlei Probleme! Vielen Dank für Deine Mühen die Du dir damit gemacht hast.
Nun aber eine Frage meinerseits:
Nach einem Datenbankproblem wird die Kopie des Templates auf bestimmten Seiten nicht mehr aufgerufen. Es wird nur das Standard-Template angezeigt. Zur Verdeutlichung meine Struktur.
Die Startseite meiner Homepage wird mit Header aufgerufen, alle anderen Seiten werden ohne Header dargestellt. Derzeit erscheint der Header jedoch auf jeder Seite. Es wird immer nur auf eine CSS verwiesen. In diesem Fall auf die CSS24. Die CSS25 (ohne Header) wird einfach ignoriert.
Ich habe das Template schon deinstalliert und versucht mit den Standardeinstellungen mein gewünschtes Ergebnis darzustellen. Leider funktioniert auch dies nicht.
Hast Du einen Tipp für mich parat?
Anbei der Link zur Page derschlachter.de/joom_restart/index.php/home-3
Vorneweg, dass Template ist klasse und verhilft mir als Benutzer zu einem individuellen Stil! Ich nutze selbiges schon sehr lange und hatte bis gestern keinerlei Probleme! Vielen Dank für Deine Mühen die Du dir damit gemacht hast.
Nun aber eine Frage meinerseits:
Nach einem Datenbankproblem wird die Kopie des Templates auf bestimmten Seiten nicht mehr aufgerufen. Es wird nur das Standard-Template angezeigt. Zur Verdeutlichung meine Struktur.
Die Startseite meiner Homepage wird mit Header aufgerufen, alle anderen Seiten werden ohne Header dargestellt. Derzeit erscheint der Header jedoch auf jeder Seite. Es wird immer nur auf eine CSS verwiesen. In diesem Fall auf die CSS24. Die CSS25 (ohne Header) wird einfach ignoriert.
Ich habe das Template schon deinstalliert und versucht mit den Standardeinstellungen mein gewünschtes Ergebnis darzustellen. Leider funktioniert auch dies nicht.
Hast Du einen Tipp für mich parat?
Anbei der Link zur Page derschlachter.de/joom_restart/index.php/home-3
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
10 Jahre 2 Wochen her #1087
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf 2tes Tempalte Design wird nicht aufgerufen
Die Zuteilung der Stile zu den jeweiligen Menüpunkten ist eine Sache die von Joomla gesteuert wird.
Spätestens nach dem Deinstallieren des Templates und Wiederinstallieren dürften diese Zuweisung alle defekt sein und müssen neu gemacht werden. Ich würd mal dort beginnen.
Spätestens nach dem Deinstallieren des Templates und Wiederinstallieren dürften diese Zuweisung alle defekt sein und müssen neu gemacht werden. Ich würd mal dort beginnen.
10 Jahre 2 Wochen her - 10 Jahre 2 Wochen her #1088
von Sven V.
Sven V. antwortete auf 2tes Tempalte Design wird nicht aufgerufen
Ich vermute auch dass es an Joomla liegt. Selbst wenn ich ein anderes Template einem Menüpunkt zuweise erhalte ich nur das Standardtemplate als Ansicht.
Ich bin derzeit ratlos, sollte ich eine Lösung finden, werde ich selbstverständlich darüber berichten.
Ich bin derzeit ratlos, sollte ich eine Lösung finden, werde ich selbstverständlich darüber berichten.
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Wochen her von Sven V..
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
10 Jahre 2 Wochen her #1089
von Thomas Hunziker
Prüfe mal was in der "#__menu" Tabelle in der Datenbank steht. Da müsstest du eine Spalte "template_style_id" haben und dort müsste dann beim entsprechenden Menüeintrag die ID des Template Stils stehen.
Du kannst auch in der globalen Konfiguration die Fehlerberichtigung auf "Entwicklung" oder "Maximum" stellen und die Zuordnung nochmal versuchen zu speichern. Allenfalls gibt das eine Fehlermeldung die weiterhilft.
Du kannst auch in der globalen Konfiguration die Fehlerberichtigung auf "Entwicklung" oder "Maximum" stellen und die Zuordnung nochmal versuchen zu speichern. Allenfalls gibt das eine Fehlermeldung die weiterhilft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sven V.
10 Jahre 2 Wochen her - 10 Jahre 2 Wochen her #1090
von Sven V.
Sven V. antwortete auf 2tes Tempalte Design wird nicht aufgerufen
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir die Zeilen angeschaut, die verweisen alle auf eine andere ID, ändere ich diese, so tritt aber dennoch keine Veränderung auf. Ich muss mir wohl irgendwie die Datenbank angeschossen haben.
Testweise habe ich ein 2tes Joomla aufgesetzt, da funktioniert alles reibungslos.
Ich muss nun abwägen, ob ich den Content in ein neues Jommla migriere, oder ob ich die Datenbankstruktur in der "alten" Joomla Version repariert bekomme.
Testweise habe ich ein 2tes Joomla aufgesetzt, da funktioniert alles reibungslos.
Ich muss nun abwägen, ob ich den Content in ein neues Jommla migriere, oder ob ich die Datenbankstruktur in der "alten" Joomla Version repariert bekomme.
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Wochen her von Sven V..
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
10 Jahre 2 Wochen her #1091
von Thomas Hunziker
Jo, tönt schwer danach dass irgendwas mit der Datenbank nicht sauber ist.
Interessant dass du nicht mit Fehlermeldungen zugemüllt wirst
Im Erweiterungsmanager gibts ein Untermenü "Datenbank". Wär einen Versuch wert da zu gucken ob es eine Reparatur vorschlägt.
Interessant dass du nicht mit Fehlermeldungen zugemüllt wirst

Im Erweiterungsmanager gibts ein Untermenü "Datenbank". Wär einen Versuch wert da zu gucken ob es eine Reparatur vorschlägt.
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden